2010-01-03 Abi96_Logo

 

2012_seitentitel_abifakten

Offizielle Hymnen

Verdient (Groove Minister), We are the Champions (Queen)

Offizielles Logo

Adaption der Sommerolympiade-Fackel 1996

Offizielle Abifahrt

ging dank Tourplaner Ralf in den Club Punta Arabi auf Ibiza (Lies den Bericht).

Abischerz

Mit dem ABI96-Truck zu früher Stund’ auf den Schulhof fahren (um etwaigen Spaßbremsattacken von Housemeister I. vorzubeugen in Begleitschutz der Freiwilligen Feuerwehr). Während der ersten Stunde Lehrer unter Androhung olfaktorischer Gewalt (billigstes AXE-Deodorant) im Hof zusammentreiben und Schule verschließen. Dann Lehrer als Kandidaten der ABI96-Gameshow mißbrauchen und ihnen als Hauptgewinn den Schulschlüssel in Aussicht stellen. Unvergessen: M.-J. Volpert als Karaoke-Udo Jürgens mit “Griechischer Wein” (“Da brauch’ ich keinen Text!”), K. Krimm beim Um-die-Wette-Autowaschen mit Jochen.

Abifeier

Am hochsommerlichen 28. Juni 1996 in der (Gottseidank nicht verdunkelten) Aula. 

2012_Joeckel_n

Multitaskingfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
Wolf Jöckel (GK Gemeinschaftskunde) und Monika Weber-Backhaus (LK Kunst)

Sketche von

LK Mathe Riedl (Holger als Josef R. in Christians rotem Sakko)
LK Englisch Greeven (Mit Annick unter’m Greeven-Toupet; zum Sketch)
LK Physik Kexel (feat. Marcin als Werner K.)
LK Deutsch Vieson (zum Sketch
)

Präsente gab’s für Holzfrau (LK Bio / Kerzenständer), Hofmann
(LK Bio / das seinerzeit noch hippe Poster von brotzeitmachenden Bauarbeitern auf ‘nem Stahlträger über New York), Vieson
(LK Deutsch / ’n Video?), Wynecken (LK GK / irgendwas im Buchformat), Hauf (Mini-GK Physik / das Versprechen, irgendwann doch mal ’was trinken zu gehen).

Musikalisches Rahmenprogramm: Anette, Maxi u. Ruben mit ihren Blockflöten.

Special Guest Appearance: Volker Dorsch im GK Geschi-BierTest (Reife Leistung: er hat aus drei Biersorten das gesuchte Flens rausgeschmeckt, obwohl gar keins dabei war?!). Durch das Programm haben Anette und Daniel geführt, Schulleiterin und Abizeugnisüberreicherin war seinerzeit Judith Ullrich-Bormann.

Hat auf der Abifeier als erster realisiert, dass wir uns künftig nicht mehr so oft sehen

Christian

AfterAbifeier Chill-Out

Auf dem idiotischsten Spielgerät am Goetheturm - der Kletterspinne (wurde im Zuge der Umgestaltung konsequenterweise demontiert)

Offizielle ABI96-Klassentreffen

2001, Im Rahmen des hundertjährigen der CSS in der Schule und der Fabrik (mittlerweile pleite). Zehnjähriges 2006, während der Fußball-WM. Und nochemal 2011.

Die Schurz ist nicht mehr unsere Schule, weil

- kein Schüler dort mehr weiß, was der Rauchergang ist
- das Sprachlabor erst zum Schülercafé wurde und dort nun ein gläserner Anbau steht (Wow!)
- das Lehrerzimmer nun das Sekretariat und die Bib das Lehrerzimmer ist
- die mit gesunden Dingen gefüllten Milchautomaten mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben
- von den zuvor aufgestellten Suppe-, Waldmeisterlimo- und Cherry-Cola-spendenden Automaten ganz zu schweigen
- der Vertretungsplan ein neues System hat
- im Computerraum keine 286er mehr stehen
- der Metzger Müller die Frau vom Käse Becker geheiratet hat
- man im “Peter Naacher” jetzt gebrauchte Klamotten kaufen kann

Schurz-Vokabular, das man nicht mehr braucht

Südpalast, Rauchergang, Ranzenwache, Bio-/Physik-/Chemie-Vorbereitung, Vorflöten, Eichhorn, Soßenbrötchen, Einsseggsisch, Metzger M., Pepsi Max, Vertretungsplan, Fünf-Minuten-Pause, Attest, Geodreieck, Wegscheide, “Tierfreund”, Bordasch, Tengel M., Klassenbuch, Erdkunde-Raum, ProWo, Zirkeltraining, Polen-Austausch, Sprachlabor, Klassensprecher, Lehrerzimmer, Normalparabel, Lesecafé, SV-Stunde, Rosengärtchen, Tafeldienst, Ickstadt.

Dead as dead can be: Der Südpalast 2012.